Traditionelle Kunst gegen digitale Kunst

Da wir in einem Jahrhundert leben, das von technologischen Innovationen dominiert wird, wurde Kunst selbst neue kreative Horizonte zur Verfügung gestellt. Diese neuen Vorteile wurden jedoch von einigen konservativen Kunstliebhabern nicht so vorteilhaft für die Kunst als so vorteilhaft angesehen. in der Herangstellung des Erkennens der wirklichen Werte).
Auch wenn das Gemälde, das Design oder die Skizze mit herkömmlichen Werkzeugen, nur einem Bleistift und Papier oder einem Zeichentafel erstellt wird, reflektieren beide die kreative Anstrengung und das Talent des Künstlers. Was heutzutage aufgrund dieser Technologie wirklich beleidigt ist, ist, dass zahlreiche Menschen vorgeben, „Künstler“ zu werden, nur weil er/sie leicht einige Photoshop -Pinsel kombinieren kann. Die Hauptfrage, die steht, ist: Wie viel von dem Talent dieser Person spiegelt sich in diesem daraus resultierenden Kunstwerk wider? Das hängt sehr von der Person hinter der Technologie ab. Wenn die Person, die Kunst mit dem Computer kreieren möchte, ein Künstler ist, das daraus resultierende digitale Stück ist Kunst, ohne dass der Künstler und das Manipulieren von Programmen nichts tun kann. In einigen Fällen ist es sehr schwer, zwischen den realen Künstlern und denjenigen zu erkennen, die nur mit den Tools spielen, die von digitalen Programmen angeboten werden. Es gibt auch einige Künstler, die so tun, als sei ihre Kunst völlig innovativ, abstrakt oder übertrifft die Grenzen der Fantasie, indem sie Gemische von abstrakten Elementen entsorgen und schließlich als Kunst bezeichnen. Die Grenzen der Entscheidung sind tatsächlich zerbrechlich, denn alles, was als Kunst angesehen wird einige andere Meinung. Das gilt für alle Arten von Geschmacksrichtungen.
Darauf sind zahlreiche Künstler immer noch an die sensiblen Gefühle gebunden, die konventionelle Kunst gibt, diese Intimität zwischen Ihnen und dem leeren Papier, dem Prozess, das Papier vor Ihren Augen zu verwandeln, zu berühren, schmutzig zu werden oder zu wickeln, wenn alles schief geht . Dies sind Gefühle, die nicht vor einem Monitor erlebt werden können. Obwohl moderne Kunst aus wahren und falschen Künstlern, talentierten und Gaunern, innovativen oder kopierten Katzen besteht, können wir die Vorteile, die die digitale Technologie mitgebracht hat, nicht außer Acht lassen. Digitale Kunst gilt auch als Kunst der Zukunft, da sie dem Künstler unbegrenzte Möglichkeiten bietet, seine Fantasie zu erweitern und uns die verrückten und fantastischen Dinge zu zeigen, die er nur mit einer Maus, einem Zeichentafel und seinen Fähigkeiten tun kann. Diese Dinge können nur von jenen Künstlern als falsch und „böse“ angesehen werden, die ihr ganzes Leben im konventionellen alten Stil gemalt haben und sich nicht an neue Techniken anpassen können oder sich nicht anpassen können. Digitale Kunst kann auch für den klassischen Prozessansatz als innovativ angesehen werden: Programme wie Adobe Photoshop, Illustrator, After Effect, nicht über die 3D -Studien, 3D Studio Max und Maya liefern dem Künstler zahlreiche elektronische Pinsel, Stiftwerkzeuge, unbegrenzte Farben und Kombination , die ihr Leben und den Prozess der Schöpfung viel einfacher und angenehm machen.
Erstaunliche Illustrationen und Bilder, die in der Vergangenheit unmöglich zu erstellen schienen, sind mit Hilfe neuer Technologien möglich. Der Fortschritt, den der digitale Künstler heutzutage im Fantasy/Sci-Fi-Feld erzielt, ist umwerfend. Obwohl es auch Holzkohlenudes oder Porträts gibt, die für den Betrachter tiefgreifende ästhetische Emotionen mitnehmen. Die Leute können sagen, wenn ein Künstler ein Kunstwerk erstellt, kann dieses Kunstwerk in verschiedenen Formen in einer unbegrenzten Anzahl identischer Kopien gedruckt oder verkauft werden, und gleichzeitig dieses Element, das für visuelle Kunstliebhaber so wichtig ist ist verloren: Die Einzigartigkeit. Denken wir jedoch daran, dass Kopien zahlreicher bekannter konventioneller Gemälde von den Malern selbst manuell geschaffen wurden, um als zahlreiche Sammler wie möglich zu befriedigen. Wahrscheinlich in Zukunft wird digitale Kunst auch als konventionell angesehen. Aber heute ist es die Entscheidung der Künstler, die Ausdrucksweisen für ihr Talent zu wählen.

0/5 (0 Bewertungen)